…, den man letztendlich dann doch nicht beherzigt. Kennt jeder. Warum ist das so?

Oft ist es nicht der Inhalt des Ratschlags, weshalb man ihn in den Wind schießt, sondern die Form. Es fehlt einfach der AHA-Effekt. Die Argumentation ergibt aus der Sicht des Lesenden keinen Sinn oder die gewählten Worte dringen nicht tief genug ein, um bleibende Wirkung zu hinterlassen.

Wissen ist oft verpackt in Worte, die bei der Einen “Ah, jo, werde ich ab jetzt so machen” auslösen, bei dem Nächsten nur *Gähn* bewirken.

Und genau darum geht es mir mit diesem Blog.

Ich werde nicht das Rad neu erfinden oder über Dinge wie “Amerikanische Wissenschaftler haben bla bla bal herausgefunden” schreiben. Das Wissen über gesunde Ernährung, Fettabbau, Training aber auch Einstellung/Mindset ist genug vorhanden. Es gibt auch einige gute Blogs zu den Themen.

Ich werde dieses Wissen in meine Worte packen. Ich werde Punkte behandeln, die meiner Meinung nach an anderen Stellen nicht oder nicht ausreichend besprochen werden. Kurz gesagt, ich werde also meinen persönlichen Blickwinkel mit Euch teilen, in der Hoffnung, bei Euch dadurch etwas bewegen zu können.

Mein Ziel ist es, einige von Euch folgendes denken zu lassen: “Stimmt, so kann man das auch sehen” oder “Wenn man das so betrachtet, ergibt es tatsächlich Sinn”, und Euch dadurch auf dem Weg zu einem gesunderen und stärkeren Körper und Geist zu begleiten und zu unterstützen.

Auf geht’s! 🙂


Jetzt seid Ihr dran: In welchen Situationen hattet Ihr schon mal das Erlebnis, dass eine andere Sichtweise auf ein und dieselbe Sache Eure komplette Wahrnehmung verändert hat?

Advertisements